Zeitungspatenschaft des Kölner Stadt-Anzeigers

September 25, 2015
KSTA_Zeitungspatenschaft_Winwork

Im Juli hatten wir auf Facebook darüber berichtet, dass wir eine Zeitungspatenschaft des Kölner Stadt-Anzeigers übernommen hatten.

Ab Juni wurden täglich 2 Ausgaben des Kölner Stadt-Anzeigers an die Städtische Gesamtschule Leverkusen-Schlebusch geschickt. Wir möchten den Schülern dabei dabei helfen, sich zu aktuellen Nachrichten informieren zu können und auch ihr Lesevermögen zu verbessern.

Letzten Freitag hat unsere Alexandra Panek die Schule besucht, und Herr Bermes, der Schulleiter, hat sie in der Schule herumgeführt und ihr erklärt, wie die Zeitungen von den Schülern genutzt werden:

Die Zeitungen sind in der Cafeteria und in der Bibliothek ausgelegt, und die Schüler haben jederzeit Zugriff zu den Zeitungen. In der Cafeteria werden die Zeitungen meist von den Oberstufenschülern in deren Freistunden genutzt.

Das Projekt ist erst einmal für ein Jahr geplant, also bis nächsten Sommer, aber die Schule ist an einer weiteren Zusammenarbeit mit uns interessiert. Wir freuen uns über den Erfolg!

Winwork_Zeitungspaten Winwork_Zeitungspaten2


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/1/d297559116/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

One comment on “Zeitungspatenschaft des Kölner Stadt-Anzeigers