Prüfungsausschuss

Winwork_Ehrenamt_Prüfungsausschuss

Die ehrenamtliche Tätigkeit in einem Prüfungsausschuss ist im Rahmen der beruflichen Aus- und Weiterbildung ein wichtiger Baustein im System der beruflichen Bildung. Zum einem benötigen die Prüfer Fach- und Persönlichkeitskompetenz, aber auch die Sozial- und Methodenkompetenz sind wichtige Ausgangsvoraussetzungen, um die Arbeit langfristig und engagiert auszuüben.

Dieses macht unser Geschäftsführer Detlev Szczukowski seit dem 01.09.2009, der Einführung des Berufs „Personaldienstleistungskaufmann/frau“, als Mitglied des Prüfungsausschusses bei der IHK Köln, und seit dem 11.01.2011 leitet er diesen als Vorsitzender. (Siehe auch IHK plus vom September 2011)

Dieser verantwortungsvollen Aufgabe als Prüfer im Prüfungsausschuss, stellt sich unser Niederlassungsleiter Thomas Mierzwa auch seit dem 11.07.2012 und bringt damit ebenso sein Know-how aus der Praxis in die berufliche Bildung mit ein.

Beide betonen immer wieder gerne, dass es zwar einiges an Freizeit kostet, aber der Spaß an der Aufgabe und das freudige Strahlen im Gesicht der Prüflinge bei einer bestandenen Ausbildung entschädigt doch immer wie von neuem.

Quelle Foto: „Detail Persiflagewagen – Kölner Rosenmontagszug 2013“